Tanzgala

Tanzgala.ch

Eine Tanzveranstaltung, die sich weit über die Region hinaus zum Massstab für eine Tanzgala entwickelt hat. Doch leider ist bereits nach der sechsten Austragung Schluss. Aber nicht etwa Corona trägt Schuld, nein, die Räumlichkeiten sind nicht mehr brauchbar!

Die riesige Dreifachturnhalle wurde bei Überschwemmungen im Sommer 21 in Mitleidenschaft gezogen und in der Folge musste der verbaute Parkettboden ersetzt werden. Da die Halle hauptsächlich dem Schulsport dient, und ein Parkettboden weniger für Schulsport geeignet ist, hat der Besitzer (Bezirk March) entschieden, den Parkettboden durch einen kombielastischen Hallenboden zu ersetzen. Dieser Boden eignet sich aber nicht für den Tanzsport, weshalb die Halle unbrauchbar wurde.

Eine gleichwertige Ersatzhalle ist leider in der näheren Umgebung nicht zu finden. Dadurch ist die Durchführung für uns als regionalen Verein nicht mehr möglich.

Wir bedauern dies sehr und danken allen treuen Stammgästen für die Unterstützung während 6 erfolgreichen Tanzgalas mit Big Band.