> Zurück

6.Tanzgala - ein voller Erfolg

Kaufmann Thomas 24.10.2019

Bei bestem Nicht-Flugwetter kann die 6.Tanzgala der Märchler Delta & Gleitschirm Vereinigung als voller Erfolg verbucht werden. Wer nicht rechtzeitig den Vorverkauf erwischte musste passen, denn seit Monaten waren alle Plätze restlos ausverkauft. So strömten, die dem Dresscode entsprechend, elegant gekleideten Gäste bei angenehmen Temperaturen (Föhn) in die stilvoll dekorierte Sporthalle der Sek1March Buttikon.

Wie bereits in den früheren Tanzgalas, überzeugte auch diesmal die Musik der Post Big Band Salzburg und die Gäste konnten nach herzenslust auf der über 500m2 grossen Tanzfläche dahin schweben.

Auch das Imbiss-Buffet liess sich sehen. Viele Mitglieder und Helfer haben gekocht und gebacken, damit die Gäste genügend Energie nachtanken konnten.

In den Pausen der Big Band zeigten junge Tänzerinnen und Tänzer der Balletschule Freienbach ihr professionelles und teils preisgekröntes Können. Die Darbietungen in Ballett und modern Dance liessen so manchen Gast nur staunen.

Wer einen Einblick in die Welt der Tanzgala haben möchte, hier ist die Fotogalerie der 6.Tanzgala 2019

Egal in welchem Takt die Zeit zerrinnt, um 01:30 Uhr spielte die Musik zum letzten Stück auf und die 6.Tanzgala neigte sich dem Ende zu.

Kaum hatten die letzten Gäste den Saal verlassen gings ans Aufräumen und so konnte in kurzer Zeit ein Grossteil des Mobiliars und der Installationen zurückgeräumt werden, so dass die Sonntagsequipe sich dem Material-Rückschub und der Reinigung der Lokalitäten widmen konnte.